NIMM AN DER AKE-COMMUNITY TEIL

FOLLOW US - on Facebook, Instagram oder Twitter.

Natürlich findest du uns auch in den Social Medien. Schaue doch mal auf unseren Seiten vorbei oder noch besser, poste deine AKE Impressionen, Storys, coolen Momente und Big-Pictures. Nicht vergessen, taggen mit #dasake oder #aketanzschule.

 

- Die Insta-Seite findest du mit @aketanzschule

 

- Die Facebook Seite mit fb.me/dasake

 

- Die Twitter Seite mit twitter.com/das_ake

DIE PARTYS DIREKT AUF DEIN SMARTPHONE

Du möchtest den aktuellen Party Plan für Schüler vom PC oder Tablet direkt auf dein Smartphone öffnen? Dann scanne einfach mit deinem Smartphone den QR-Code und du kommst direkt zur Party-Plan Seite.

FAQ - Antworten auf oft gestellte Fragen

Hast du eine Frage? Auf dieser Seite findest du schnell Antworten auf die meisten Fragen. Sollte die gewünschte Information nicht dabei sein, dann schreibe uns bitte eine Mail an: info@dasake.de.

Wie kann ich mich anmelden?

Eine Anmeldung zu einem Kurs geht am schnellsten online. Das geht aber nur durch ein Elternteil oder Erziehungsberechtigten, wenn du unter 18 Jahre bist. Wir schicken dir aber gerne auch die benötigten Unterlagen zu oder du kannst persönlich ins AKE kommen, Martinstraße 47, und eine Anmeldekarte abholen. Eine telefonische Anmeldung geht leider nicht.

Den Kontakt und die Öffnungszeiten findest du hier!
Welche Tänze lerne ich?

Die Tänze des Welttanzprogramm 2

Das Welttanzprogramm 2 beinhaltet die Tänze, die ADTV Tanzschulen in Deutschland in den Grundformen unterrichten. Leider gibt es immer wieder Tanzschulen, die dieses nicht erfüllen. Darum vergleiche!!!

Stufe-1 Kurse: Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Discofox, Foxtrott, Tango, Cha Cha Cha, Rumba, Swing-Rock und der Partytanz FANCY.

Ab Stufe-2 Kurse dazu: Samba, Jive

In einigen Kursstufen gibt es auch ein Schnupperunterricht wie z.B. West Coast Swing oder mehr Discofox Figuren.

Wer unterrichtet im AKE?

Nur ausgebildete ADTV Tanzlehrende. Dadurch das die ADTV Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer im AKE jeder mehrere Schulungen, Tagungen und Kongresse im Jahr besuchen, sind wir immer auf den neusten Stand bei modernen Figuren und Unterrichtsmethodiken. Du lernst das aktuelle Welttanzprogramm 2 in leichten, tanzbaren Grundformen. Der Tanzkurs ist locker und wird dir viel Spaß machen. Schon ab der 1. Stunde!

Kann ich sofort zur AKE Tanzparty gehen?

Ja! Als Gast zahlst du allerdings immer mehr Eintritt als AKE-Schüler und der Eintritt ist nicht immer gewährt. Gäste haben nur Einlass, wenn die Party nicht zu voll ist. AKE-Schüler haben immer Einlass! Fast jeden Samstag findet von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr die AKE Jugendparty statt. Immer mit Verlosungen, Specials und öfters sogar als Mottoparty.

Als AKE-Schüler zählst du schon ab dem Tag deiner Anmeldung. Auch wenn dein Kurs vielleicht erst ein paar Wochen später los geht.

Ist der Abschlussball im Kurshonorar enthalten?

Ja, für Schüler in den AKE Tanzkursen Stufe-1 und 2 ist der Abschlussball im Kurshonorar enthalten. Dieser tolle, festliche Ball ist in der Regel im Neckar Forum Esslingen. Wegen der Größe der Kurse gibt es manchmal auch zwei Bälle. Die sind dann am Freitag und Samstag. Die Einteilung welcher Kurs wann Ball hat, kann erst zur 1. Tanzstunde erfolgen. Ein Informationsblatt über den Ball für deine Eltern, gibt es schon in der zweiten Stunde. Der Kartenverkauf für Gäste beginnt ca. 4 Wochen vorher.

Kann ich quer einsteigen, wenn ich von einer anderen Tanzschule komme?

Selbstverständlich kannst du immer zu uns wechseln und wir bemühen uns für dich eine passende Kursstufe zu finden. Einige ADTV Tanzschulen aus der Gegend haben ein angelehntes Programm und du kannst in der gleichen Stufe weitermachen. Allerdings müssen in dieser Stufe auch noch Plätze frei sein, denn AKE Schüler haben immer Vorrang beim weitermelden.

Was heißt ADTV Tanzschule?

ADTV steht für "Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V.". Das ist der größter Berufsverband weltweit mit der umfangreichsten Ausbildung für Tanzlehrer.

Allerdings sind auch ADTV Tanzschulen unterschiedlich in ihrer Qualität. Darum vergleiche das Angebot, die Lehrer, die Schule und informiere dich über das Angebot. Du bist ja nicht irgendwer - darum tanze auch nicht irgendwo!